Koffer pink: 5 Trolleys und 1 Set in pink getestet

Ein modischer Hit auf jeder Reise: Pinke Koffer

Du träumst von weißen Stränden und türkisblauem Meer, von der Karibik und von Städtetrips in die schönsten Metropolen der Welt? Deinen nächsten Urlaub planst du schon völlig akribisch bis in das kleinste Detail und möchtest bestens vorbereitet sein, wenn es endlich losgeht? Dann fehlt jetzt nur noch eine Sache: der perfekte Koffer!

Table Of Contents

Schick muss er sein, aber natürlich auch zweckmäßig. Viel aushalten sollte er und ein möglichst großes Volumen für all deine Klamotten und Souvenirs bieten. Wichtig ist dir auch die Sicherheit beim Reisen? Uns auch! Deshalb ist ein integriertes Schloss ein Must-have. Doch Zahlenschloss ist nicht gleich Zahlenschloss. Lerne in den folgenden Absätzen, warum ein TSA-Schloss in manchen Situationen die bessere Wahl ist.

Wir haben nachfolgend die coolsten pinken Koffer rausgesucht, die es aktuell online zu kaufen gibt. Da ist garantiert für jeden Pink-Fan etwas dabei: auffallend leuchtende Koffer, seriöse Koffer mit einem dezenten Hauch von Pink sowie praktische Sets, bestehend aus mehreren Koffern.

Pinke Koffer sind nicht nur ein modisches Statement-Piece, sondern bieten auch einen großen Vorteil: Du bist die erste Person, die ihren Koffer bei der Gepäckausgabe entdeckt, während andere ihren nach der zehnten Runde auf dem Band noch nicht erkannt haben.

Bei den Koffern handelt es sich ausschließlich um Hartschalenkoffer. Diese Art von Koffern eignet sich besonders, wenn du Wert auf Stabilität und Langlebigkeit legst. Das Material lässt sich leicht abwaschen und schützt das Gepäck bei grober Behandlung auf Flugreisen.

Wir haben Koffer in unterschiedlichen Preisklassen herausgesucht und stellen dir nachfolgend unsere Favoriten im jeweiligen Budgetbereich vor.

1) Der Leuchtende

Beginnen wir mit dem ersten Koffer. Für einen angemessenen Preis im mittleren Preisbereich erhältst du einen strahlend pinken Hartschalenkoffer mit einem Fassungsvermögen von 110 Liter.

Der Soundbox von American Tourister fällt mit der Farbe „Hot Pink“ am Flughafen besonders ins Auge und ist deshalb der auffälligste Koffer in unserem Repertoire. Nicht umsonst wurde er 2017 mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet, der Produkte nach ihrem besonders ästhetischen Design bewertet.

Das Material aus Polypropylen ist leicht und robust zugleich und sorgt zusammen mit dem integrierten TSA-Zahlenschloss für einen optimalen Schutz deiner Reiseutensilien. Hast du im Urlaub doch etwas zu viel geshoppt, lässt sich die Extraware durch die Erweiterungsfunktion des Koffer noch wunderbar unterkriegen.

Der Innenraum ist funktional ausgestattet und enthält neben einem Packriemen eine Seitentasche sowie ein gefütterter Raumteiler mit Reißverschluss: Nie wieder Chaos im Koffer!

Unsere Pro- und Contra-Aspekte

Besonders gut hat uns gefallen, dass der Koffer Doppelrollen für einen leichteren Umgang beim Transport besitzt. Die Erweiterungsfunktion ist mindestens so komfortabel wie das schützende TSA-Schloss sowie die dreijährige Garantie.

Weniger überzeugt hat uns der Griff, da er etwas wackelig ist. Das ist jedoch dem leichten Material geschuldet. Dafür ist der Koffer im gesamten sehr leicht. Hier musst du individuell abwiegen, was dir wichtiger ist.

American Tourister Soundbox

Features:

  • 3-stelliges TSA-Zahlenschloss
  • Doppelrollen
  • Funktionale Innenausstattung
  • Erweiterbar für mehr Stauraum
  • Abmessungen: 77 x 51,5 x 29,5 cm
  • Volumen: 110 Liter
  • Gewicht: 4,2 kg

2) Der Preis-Leistungs-Sieger

Mit dem nächsten Koffer möchten wir dir direkt unseren Preis-Leistung-Sieger vorstellen. Für den günstigsten Preis dieser Runde erhältst du den Trolley von Wittchen mit 96 Liter Fassungsvermögen.

Dieser Hartschalenkoffer ist mit seinem modernen Streifendesign ein optischer Hingucker an sich. Auch die funktionalen Aspekte lassen sich sehen. Erfreue dich langanhaltend an der Optik deines Koffers, denn er besteht aus kratzfesten ABS-Material, welches ihn und dein Gepäck optimal schützt.

Der gröbere Umgang auf manchen Flugreisen ist damit kein Problem mehr. Die notwendige Innenausstattung ist ebenfalls vorhanden. Packgurte und Raumteiler halten dein Gepäck bestens an Ort und Stelle.

Unsere Pro- und Contra-Aspekte

Weniger gut gefallen hat uns allerdings die Tatsache, dass er nur ein einfaches Zahlenschloss statt einem TSA-Schloss besitzt. Diese Art von Schlössern ermöglicht es Sicherheitskräften den Koffer in bestimmten Fällen zu öffnen, ohne ihn direkt zu beschädigen.

Nach dem Auspacken kommt ein chemischer Geruch entgegen, der sich nach einer kurzen Lüftungszeit auch wieder verflüchtigt. Unschlagbar ist dafür der Preis, der dies verzeiht.

Dafür sorgt der gummierte Handgriff sorgt dafür, deine Hände auch bei längeren Fußwegen mit Gepäck zu schonen. Dabei unterstützen auch die Doppelrollen, die es einfacher machen, den Koffer auf unebenem Untergrund hinter dir herzuziehen.

Wittchen

Features:

  • Kratzfestes ABS-Material
  • Gummierte Teleskoptstange aus Aluminium
  • Funktionale Innenausstattung mit Wäschefach
  • 360 Grad drehbare Doppelrollen
  • Abmessungen: 77 x 52 x 29 cm
  • Volumen: 96 Liter
  • Gewicht: 4,1 kg

3) Edles Rosé

Wer auf den Rosé-Gold-Trend steht, kann zum Modell „Modern Dream“ von American Tourister mit edlem Metallic-Design greifen. Selbst in den Rollen spiegelt sich das Rose Gold wieder.

Ein echter Hingucker, sagt auch die Jury des Red Dot Design Awards 2018 und zeichnet ihn damit aus. Auch sein Inneres schreit durchgängig „Pink!“. Innentaschen und Packgurte sind farblich abgestimmt.

Für circa 20 € mehr als die anderen Koffer, erhält man 81 Liter Fassungsvermögen und ein praktisch-sicheres TSA-Zahlenschloss. Für etwas mehr Packvolumen nach ausgiebigen Shopping-Reisen lässt sich auch dieser Koffer in seinem Volumen erweitern.
Dieser Koffer ist der leichteste der vorgestellten.

Er besitzt eine durchgängige pinke Optik, die sich auch im Innenteil wiederfindet. Der Koffer hat das geringste Fassungsvermögen. Das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, sondern kann auf bestimmte Reisebedürfnisse perfekt zugeschnitten sein.

Unsere Pro- und Contra-Aspekte

Der Koffer besitzt so gut wie alle wichtigen Features. Negativ fällt dafür der etwas instabil wirkende Teleskopgriff auf.

American Tourister
Modern Dream

Features:

  • TSA-Zahlenschloss
  • Doppelrollen
  • Funktionale Innenausstattung mit gefütterter Trennwand und Reißverschlusstasche
  • Abmessungen: 68,5 x 45,5 x 29 cm
  • Volumen: 81 Liter
  • Gewicht: 3,7 kg
  • Kundenbewertung: 4,7 von 5 Sternen

4) Metallischer Charme

Noch mehr Fassungsvermögen zu einem geringeren Preis erhältst du mit dem American Tourister Jetglam in einem metallischen Pink-Ton.

Mit 109 Liter und 4,5 kg bietet er zusammen mit dem Soundbox Koffer vom selben Anbieter, den wir dir im Absatz „Der Leuchtende“ vorgestellt haben, am meisten Platz für dein Gepäck. Auch dieser Koffer ist zudem sogar im Volumen erweiterbar.

Die Doppelrollen sorgen auch bei schwerem Gepäck für eine angenehme Leichtgängigkeit. Das integrierte TSA-Schloss schützt dein Hab und Gut vor Außeneinwirkungen.

Neben dem metallischen Schimmer, ist auch die organische Textur nennenswert. Sie sieht nicht nur schick aus, sondern schützt den Hartschalenkoffer vor Kratzern.

American Tourister Jetglam

Features:

  • TSA-Zahlenschloss
  • Doppelrollen
  • Erweiterbar für mehr Stauraum
  • Funktionale Innenausstattung mit gefütterter Trennwand und Reißverschlusstasche
  • Abmessungen: 77 x 51,5 x 29,5 cm
  • Volumen: 109 Liter
  • Gewicht: 4,5 kg

5) Der edle Begleiter

Der TITAN Spotlight Hartschalenkoffer in der Größe M ist besonders für diejenige geeignet, die nur einen Hauch von Pink auf ihren Reisen versprühen möchten.

Anders als die anderen Koffer, ist er dezenter im Farbton gehalten und damit durchaus ein zeitloses Gepäckstück. Die rosafarbene Front wird im oberen Drittel durch das TITAN-Logo im gebürsteten Alu-Look unterbrochen, das angenehm ins Auge sticht.

Im inneren Teil des Koffers kann der zur Verfügung stehende Raum in zwei Segmente aufgesplittert werden. Getrennt sind die Teile durch eine Trennwand mit einem Reißverschluss. Auf beiden Kofferseiten befindet sich ein Kreuzgurt, der die Kleidung während des Reisens fixiert.

Mit seine 69 Liter Fassungsvermögen, ist er zwar der kleinste Koffer in der Runde, dafür mit 3,5 kg auch enorm leicht.

Unsere Pro- und Contra-Aspekte

Klein aber fein: Trotz der Größe enthält er alles, was ein Koffer heutzutage besitzen sollte. Ein sicheres TSA-Zahlenschloss, das sich in Notfällen beschädigungsfrei von den Sicherheitskräften am Flughafen öffnen lässt, Doppelrollen sowie ein höhenverstellbarer Handgriff.

Durch das robuste Verbundmaterial und der Veredelung der Oberfläche mit einer Folie aus Polycarbonat ist er besonders widerstandsfähig.

Nachteilig empfinden wir, dass sich der Hartschalenkoffer lässt sich im Volumen leider nicht erweitern lässt.

Titan Spotlight

Features:

  • TSA-Zahlenschloss
  • Doppelrollen
  • Funktionale Innenausstattung mit gefütterter Trennwand und Reißverschlusstasche
  • Abmessungen: 67 x 45 x 27 cm
  • Volumen: 69 Liter
  • Gewicht: 3,5 kg

6) Das praktische Set

Travelite bietet mit seinem 4-Rad Koffer Set in den Größen L, M und S eine Option für all diejenigen die gleich mehrere Koffer in verschiedenen Größen brauchen, diese aber im selben Design haben möchten.

Die Koffer sind in den Höhen 77cm (L), 67 cm (M) und 55 cm (S), erhältlich. Sie sind allesamt aus der Gepäckserie „Motion“ und machen durch die leichtgängigen Doppelrollen ihrem Namen alle Ehre.

Die sogenannten „Twin Wheels“ (also Doppelrollen) lassen sich in alle Richtungen Bewegungen. Somit fährt der Koffer bequem an deiner Seite oder hinter dir mit. Der Reißverschluss ist wasserabweisend und schützt das Innere noch zuverlässiger.

Der Innenraum bleibt durch die Packgurte und der Reißverschluss-Trennwand übersichtlich und bietet mit einer zusätzlichen Innentasche Stauraum für Kleinigkeiten, die ansonsten unter gehen würden.

Mit einem Fassungsvermögen von 105 Liter wiegt die größte Variante nur 3,4 kg und ist somit der leichteste aller vorgestellten Koffer. Trotz dem geringen Gewicht versprechen die Koffer Langlebigkeit durch das robuste Schalenmaterial aus Polypropylen.

Unsere Pro- und Contra-Aspekte

Besonders gut gefällt uns, dass sich das Set bei nicht Gebrauch ineinander stecken und somit besser aufräumen lässt. Es beansprucht im Endeffekt nur so viel Platz wie ein einzelner Koffer.

Für schnellen Zugriff unterwegs bietet die Größe S eine Vortasche mit Laptopfach. Magazine, Schreibutensilien und Powerbanks lassen sich von dort schnell greifen und am Flughafen, im Flugzeug oder beim Warten auf die Bahn nutzen.

Der Hauptteil des Koffers muss also nicht geöffnet werden und bleibt so dauerhaft geschützt.

Etwas schade ist, dass nur die Variante in der Größe M in seinem Volumen durch eine Dehnfalte erweiterbar ist.

Titan Kofferset

Features:

  • TSA-Zahlenschloss
  • Doppelrollen
  • Funktionale Innenausstattung
  • Abmessungen: 77 x 51 x 30 cm (L), 67 x 45 x27 (M), 55 x 39 x 20 (S)
  • Volumen: 105L (L), 71L (M), 37L (S)
  • Gewicht: 3,4 kg (L), 3,1 kg (M), 2 kg (S)
  • Kundenbewertungen: 4,7 von 5 Sternen

Passenden pinken Koffer gefunden?

Wir hoffen, dir hat die Auswahl zugesagt und deine Tagträume von einem stilvollen Urlaub mit pinkem Koffer werden bald Realität. Mach dich bereit für das nächste Abenteuer mit deinem neuen treuen Begleiter in Pink!

Du magst Pink doch nicht so sehr oder shoppst für jemand anderen? Kein Problem. Die meisten Koffer gibt es auch in einer Menge anderer Farben. Viele Modelle gibt es zusätzlich in verschiedenen Größen. So kannst du auch auf handgepäckstaugliche oder Koffer mit mehr Stauraum ausweichen und musst trotzdem nicht auf das Design und die Funktionalität der vorgestellten Koffer verzichten.

Wir wünschen viel Spaß beim ausgiebigen Umschauen und hoffen, du findest etwas Passendes für dich. Gute Reise und viel Freude mit deinem neuen Koffer!