• Home  / 
  • Taschen
  •  /  Braun Büffel Taschen: 5 Modelle vorgestellt

Braun Büffel Taschen: 5 Modelle vorgestellt

Die attraktiven Taschen von Braun Büffel

Die bezaubernden Artikel der Marke Braun Büffel in Form von beliebten Ledertaschen folgen dem Motto des Unternehmens "Functional Luxury" und bestechen somit durch ein sehr hohes Maß an Funktionalität und einer gleichzeitig attraktiven Optik, mit der man sich wirklich überall blicken lassen kann.

Die über 100 Jahre lange Erfahrung in der Handwerkskunst, bestes Material und ein immer auf Qualität und beste Verarbeitung ausgerichteter Blick garantieren optimale Produkte, mit denen man langfristig seine Freude haben wird.

Freude bereitet auch die Liebe zum Detail, durch welche sich jede Braun Büffel Tasche auszeichnet, ganz gleich ob es sich um ein neues modisches Highlight oder einen zeitlosen Klassiker handelt. Bereits in der vierten Generation verzaubert das Unternehmen mit seinen Produkten Kunden auf der ganzen Welt und ein Blick auf die Taschen verrät schnell, wieso das so ist.

Ein Blick in die Geschichte von Braun Büffel

Die Geschichte der Taschen von Braun Büffel reicht bis in das Jahr 1887 zurück. Damals war es der 26 jährige Johann Braun, der als Sattler- und Polstermeister in Kirn einen handwerklichen Betrieb eröffnete. Auch wenn er es damals nicht ahnen konnte, schuf er damit die ersten Voraussetzungen für eine Marke, die sich heute einer internationalen Beliebtheit erfreut. Schon fünf Jahre später, also im Jahr 1902, wurde im Rahmen des bestehenden Betriebs auch ein Ladenlokal eröffnet, um die eigenen Produkte auch zu vertreiben.

Nach dem Ersten Weltkrieg war es die Zeit von 1920 bis 1930, die vor allem auch durch den allgemeinen Aufschwung der Wirtschaft zum Wachstum der Firma beitrug, was auch dazu führte, dass im Jahr 1927 mit Alois Braun, dem Sohn des Firmengründers, die Produktion von Kleinlederwaren in Angriff genommen wurde. Alois Braun übernahm die Firma im Jahr 1933, in dem dann auch die erste Fabrik für Feinlederwaren entsteht. Dank der hohen Qualität des Leders und der beeindruckenden Handwerkskunst floriert das Unternehmen und gewinnt immer mehr an Beliebtheit.

Da die Taschen von der Kundschaft so gut und gerne angenommen wurden, entschloss sich das Unternehmen im Jahr 1973 zum ersten Mal dazu, die Produkte zu branden und somit auch als eigene Artikel auszuzeichnen. Anfangs erfolgte das durch die Bezeichnung Jobra, welche aus den Anfangsbuchstaben des Gründers Johann Braun entstand. Später wurde das Branding in Braun Studio abgeändert. Das Jahr 1974 war dann der Start der Marke Braun Büffel, durch die die Firma noch erfolgreicher wurde und bis heute geprägt wird. Das Markenzeichen - wie der Name vermuten lässt - wurde der Büffel. Dieser stellt zum einen den Zusammenhang zum attraktiven Rinds- oder Kalbsleder her, aus welchem die meisten der Taschen hergestellt werden. Zum anderen ist er aber auch ein Zeichen für Stärke und Kraft, mit der das Unternehmen bis heute die Kundschaft begeistert.

Eine richtungsweisende Auswirkung des großen Erfolgs war im Jahr 1980 die Ausweitung der geschäftlichen Aktivitäten auf den asiatisch-pazifischen Raum, wodurch Braun Büffel zu einer weltweit nicht nur akzeptierten, sondern auch sehr beliebten Marke wurde. In den 90er Jahren werden aufgrund dieser steigenden Beliebtheit die ersten Shop-In-Shops eröffnet, um den Liebhabern weit verbreiteter die Möglichkeit zu geben, die schönen Taschen zu erwerben. Zudem kann die Firma in diesen Jahren auch die ersten Designerpreise entgegen nehmen, welches nicht die letzten bleiben sollten.

Attraktive Braun Büffel Taschen für jeden Geschmack

Die Marke Braun Büffel bietet für jeden Geschmack und auch für jeden Bedarf das richtige Produkt. So können normale Damenhandtaschen genauso gefunden werden wie Aktentaschen oder Shopper. Viele Taschen können flexibel und variabel als Hand- oder Umhängetasche verwendet werden, was zu einem weiteren Vorteil für den Alltag führt, der durch die Taschen von Braun Büffel definitiv attraktiver wird, wie die folgenden Beispiele der Kollektion verdeutlichen.

Braun Büffel Golf 16'' Aktentasche mit Laptopfach

Bei dieser Braun Büffel Golf Bag handelt es sich um eine attraktive Trage- oder Umhängetasche, welche aus feinstem Rindsleder besteht und durch eine hochwertige Qualität und Verarbeitung besticht.

Sie kann optimal als Aktentasche verwendet werden und bietet demnach auch sehr viel Platz für zahlreiche Unterlagen.

Die Braun Büffel Golf Business Bag hat eine attraktive Größe, die sich in einer Breite von 40 cm, einer Höhe von 29 cm und einer Tiefe von 9,5 cm äußert.

Diese Größe sorgt dafür, dass nicht nur problemlos DIN A 4 Unterlagen ihren Platz finden, sondern auch das integrierte und gepolsterte Laptopfach die passenden Ausmaße besitzt, um einem Notebook mit einer Bilddiagonale des Monitors von 16 Zoll ausreichend Platz zu bescheren. Neben dem Laptopfach gibt es noch das Hauptfach, in dem zusätzlich ein Multimediaorganizer eingearbeitet ist, sowie ein Zipperfach auf der Rückseite.

Mit einem Gewicht von knapp über 1 kg ist sie sehr leicht und somit sehr angenehm zu tragen. Dafür sorgt auch der 42 cm lange Henkel, mit dem die Tasche angenehm getragen werden kann. Alternativ kann sie mit dem mitgelieferten Schultergurt, dessen Länge sich zwischen 98 cm und 155 cm verstellen lässt, optimal auch als Umhängetasche nutzen, wobei beide Varianten einen attraktiven Tragekomfort garantieren.

Die Schutzfüße unten, ein praktischer verstärkter Boden sowie die Vorrichtung einer Trolleyhalterung hinten runden die optimalen Eigenschaften der Braun Büffel Golf Bag ab. Als zusätzliche Accessoires werden ein Staubbeutel und ein im Inneren mit einem Druckknopf angebrachter Schlüsselfinder mitgeliefert, welche beide gute Dienste leisten können.

Braun Büffel Golf Umhängetasche

Diese attraktive Umhängetasche von Braun Büffel besteht aus einem weichen und vor allem edlen Kalbsleder und gehört zur erfolgreichen Serie Golf dieser Marke. Sie bietet neben dem Hauptfach ein sehr hohes Maß an weiteren Unterbringungsmöglichkeiten wie die Vordertaschen, ein per Reißverschluss zu verschließendes Netzfach, drei Stifteschlaufen sowie ein Handyfach und einen Schlüsselhalter.

Die Außenmaße der Tasche umfassen eine Länge von 23 cm, eine Tiefe von 8 cm sowie eine Höhe von 28 cm, wodurch ein Fassungsvolumen von bis zu 10 Liter entsteht. Durch das leichte Gewicht von nur 0,75 kg lässt sich die Tasche sehr gut tragen. Attraktiv ist auch die Verschlussart der Tasche. Mit dem integrierten Magnetverschluss garantiert sie optimal verschlossene Fächer, welche sich aber jederzeit und auch mit einer Hand schnell öffnen und auch schließen lassen.

Braun Büffel L Infinity Nuvaloto Shopper rot

Dieser Braun Büffel Shopper aus der Kollektion Nuvolato besticht durch eine hohe Qualität, eine bezaubernde Optik und durch die praktischen Vorzüge einer Tasche für alle Fälle. Der Braun Büffel Shopper besteht aus hochwertigem Vollrindleder zieht durch das attraktive Rot mit Sicherheit zahlreiche Blicke auf sich.

Die attraktive Größe des Ledershoppers von Braun Büffel ergibt sich aus den Maßen 40 cm x 15 cm x 31 cm, die ausreichend Platz bieten, was die Frau von heute mit sich herumtragen möchte.

Die Tasche wiegt dabei ungefähr 1.000 Gramm, bietet dafür aber auch ein hohes Maß an Unterbringungsmöglichkeiten, die vor allem durch eine attraktive Aufteilung und Vielseitigkeit bestechen. So gibt es ein großes Hauptfach, das den zusätzlichen Vorteil eines Magnetverschlusses bietet, welcher sicher verschließt, aber immer auch leicht zu öffnen ist. Zudem gibt es im Inneren des Braun Büffel Shoppers ein Fach, welches mit einem Reißverschluss versehen ist.

Weitere kleine Highlights bilden dann die zwei Halter für Stifte, ein Handyfach sowie ein kleines Mäppchen für diverse Accessoires und Utensilien, das jederzeit auch herausgenommen werden kann.

Braun Büffel Lina Damentasche rot

Diese bezaubernde rote Lina Damentasche der Marke Braun Büffel ist eine optimale Wahl bei der Suche nach einer attraktiven und gleichzeitig praktischen Handtasche. Dieses schöne Produkt besteht aus einem sehenswerten Glattleder, das vor allem durch das attraktive Rot zu einem echten Hingucker wird.

Neben der überzeugenden Optik besticht die Tasche auch durch einen hohen Tragekomfort. Dazu führen zum einen das angenehme Gewicht von nur 450 Gramm und zum anderen durch die zwei Griffe, durch die sich die Tasche gut halten und auch tragen lässt.

Die Verstärkung der Griffe führt zu einer höheren Lebensdauer und längeren Freude mit der Tasche und die Grifflänge von 44 cm führt dazu, dass man die Braun Büffel Lina Damentasche sowohl in der Hand als auch über der Schulter tragen kann.

Die Tasche besitzt eine praktische und für viele Dinge passende Größe, die sich aus einer Breite von 37 cm, einer Höhe von 25 cm sowie einer Tiefe von 14 cm ergibt. Es ist aber nicht alleine die Größe, sondern vielmehr das optimale Innenleben der Tasche, das eine bestmögliche Organisation und Ordnung garantiert.

Neben den beiden mit Reißverschlüssen versehenen Innenfächern gibt es zwei große Einsteckfächer sowie ein Handyfach. Zudem steht ein Fach für das Portemonnaie zur Verfügung, wodurch wirklich alles seinen Platz findet. Durch den verstärkten Boden kann es dann durchaus auch einmal schwerer werden, ohne dass die Tasche oder der Tragekomfort an ihre Grenzen stoßen.

Braun Büffel Tanger Beuteltasche braun

Auch die Tanger Beuteltasche ist ein attraktives Produkt der Marke Braun Büffel. Sie besteht aus einem hochwertig genarbten Kalbsleder, welches durch einen sehenswerten braunen Farbton besticht.

Die Tasche wird mit einem Gewicht von 800 Gramm geliefert, wo die Verpackung allerdings mitgerechnet ist. Das zeigt deutlich, wie leicht die Tasche und wie angenehm sie dadurch zu tragen ist.

Trotzdem bietet sie mit einer Maßen von 37 cm x 14 cm x 33 cm eine attraktive Größe, die sehr viel Stauraum für die wichtigsten Dinge bietet, die mitgetragen werden müssen.